Willkommen auf der Website der Gemeinde Mümliswil-Ramiswil



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Thal


Kirche ist überall, wo Gottes Wort aufgrund der Heiligen Schrift verkündet und gehört wird. Die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Balsthal mit Aussengemeinden besteht seit 1873. Seit dem 1. Januar 2006 heisst sie neu "evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Thal" und umfasst auch die Gemeinde Welschenrohr und Gänsbrunnen.

Heute umfasst das Pfarramt Balsthal die Gemeinden Balsthal, Holderbank und Mümliswil-Ramiswil. Die Thaler Gemeinden Laupersdorf bis Gänsbrunnen werden vom Pfarramt Welschenrohr betreut.
In Mümliswil-Ramiswil leben über 250 Personen, die dem evangelisch-reformierten Glauben angehören. Sie werden vom Pfarramt in Balsthal betreut. Im Jahre 1872 wurde erstmals in einem Schulzimmer in Mümliswil ein Gottesdienst abgehalten. Seither treffen sich die Reformierten unserer Gemeinde vier Mal im Jahr zum Gottesdienst. Mit dem Bau der Schulanlage Brühl wurde es möglich, unseren reformierten Mitchristen einen eigenen Raum zur Verfügung zu stellen. Als "Kirchlein" wird dieser Raum nun für Gottesdienste und Unterricht genutzt. Ebenso besuchen die Guldentaler rege die sonntäglichen Gottesdienste in der "Mutterkirche" in Balsthal.

Kommen Sie doch einfach zu einem Gottesdienst!

Die reformierte Kirche in Balsthal
Die reformierte Kirche in Balsthal mit Aussenansicht und dem wunderschönen Kirchenschiff.
 

Weitere Informationen finden Sie unter www.refthal.ch



 
 

  • Gemeindeverwaltung
    Mümliswil-Ramiswil
  • Schmiedestrasse 11
    Postfach 17
    CH-4717 Mümliswil SO

    Telefon: +41 62 386 70 50
    Kontakt
  • Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag:
    10.00 - 12.00 Uhr
    13.30 - 17.00 Uhr